Häufige Fragen
Home Wir über uns Leistungen Touren Preise Shop Bildergalerie


Häufige Fragen und die Antworten darauf


Allgemein

» Sind die Allgemeinen Geschäftsbedingungen wichtig?
» Wie funktioniert die Bezahlung?
» Haftung für Inhalte
» Haftung für Links

Bestellprozess, Download und Nutzung von Tourdaten

» Wie verläuft der Bestellprozess?
» Bearbeitungszeit für Bestellungen
» Wie lange kann ich die Tourdateien runter laden?
» Wie lange steht die die Karte bei Google Maps zur Verfügung?
» Wie lade ich die Kartendaten auf mein Navigationsgerät / Handy / Auto?

Geführte Cabriotouren

» Was passiert, wenn ich stornieren muss?
» Brauche ich einen Schutzbrief?
» Welche Distanzen werden an einem Tag zurückgelegt?
» Gibt es ein Tourbriefing?
» Welche Fahrkenntnisse sind erforderlich?
» Welche Fahrerfahrung ist notwendig?
» Wie muss mein Auto vorbereitet sein?
» Wie viel Geld werde ich zusätzlich auf der Ausfahrt benötigen?



Allgemein

» Sind die Allgemeinen Geschäftsbedingungen wichtig?

Ja. Bitte lesen Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) durch, bevor Sie Ihre Bestellung im Shop abschicken. Sie müssen bestätigen, dass Sie die AGB akzeptieren. Außerdem müssen Sie noch bestätigen, dass Sie die Kundeninformationen gelesen haben.


» Wie funktioniert die Bezahlung?

Wir akzeptieren die Bezahlung per Überweisung auf unser Konto.


» Haftung für Inhalte

Die Inhalte unserer Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte können wir jedoch keine Gewähr übernehmen.

Als Dienstleister sind wir jedoch gemäß § 6 Abs. 1 MDStV und § 8 Abs. 1 TDG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Diensteanbieter sind jedoch nicht verpflichtet, die von ihnen übermittelten oder gespeicherten fremden Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei bekannt werden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden diese Inhalte umgehend entfernt.


» Haftung für Links

Unser Angebot enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch nicht zumutbar. Bei bekannt werden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Inhalte umgehend entfernen.



Bestellprozess, Download und Nutzung von Tourdaten

» Wie verläuft der Bestellprozess?

1: Sie suchen sich die gewünschten Touren im Shop und legen diese über die entsprechende Schaltfläche in den Warenkorb
2: Sie öffnen den Warenkorb und klicken auf "zur Kasse"
3: Sie füllen die Maske mit Ihren Daten für die Rechnungsstellung aus
4: Die Masken für Versandart und Zahlart sind bereits vorausgefüllt, klicken Sie jeweils auf Weiter
5: Die Bestellübersicht wird angezeigt, bitte prüfen Sie diese, bestätigen die AGB und die Kundeninfo und klicken auf "Kostenpflichtig bestellen"
6: Sie erhalten eine automatische Bestätigung der Bestellung per E-Mail
7: Innerhalb der genannten Bearbeitungszeit erhalten Sie die Rechnung per E-Mail, die Bestellung wird manuell bearbeitet!
8: Sie bezahlen die Rechnung
9: Sie erhalten eine E-Mail mit einem Link zum Download der Tourdaten

zurück nach oben


» Bearbeitungszeit für Bestellungen

Bestellungen werden von Montag bis Freitag bei uns bearbeitet. An den Wochenenden und an Feiertagen werden keine Aufträge bearbeitet. Wochenenden und Feiertage sind ebenso keine Bearbeitungstagen für die Überweisung bei den Banken. Tourunterlagen werden ausnahmslos erst nach Zahlungseingang zur Verfügung gestellt, es gab hierzu leider zu viele negative Erfahrungen. Anfragen nach Vorabdownload werden daher nicht mehr beantwortet.

zurück nach oben


» Wie lange kann ich die Tourdateien runter laden?

Ihre gekauften Tourdaten können Sie nach Rechnungsstellung mindestens 14 Tage lang über den zur Verfügung gestellten Link herunter laden. Nach diesem Zeitraum besteht kein Anspruch mehr auf den Download.


» Wie lange steht die die Karte bei Google Maps zur Verfügung?

Die Kartendaten bei Google Maps stehen bis zur turnusmäßigen Aktualisierung (regelmäßig außerhalb der Cabriosaison im Winter) der Tour uneingeschränkt zur Verfügung.


» Wie lade ich die Kartendaten auf mein Navigationsgerät / Handy / Auto?

Aufgrund der Vielfalt der Geräte, die auf dem Markt angeboten werden, können wir hier keine Hilfestellung bieten. Jedes Gerät und Betriebssystem ist anders. Hilfe finden Sie hier auf den Websites der Gerätehersteller oder in den einschlägigen Foren.

zurück nach oben



Geführte Cabriotouren

» Was passiert, wenn ich stornieren muss?

Natürlich kann es passieren, dass man auf die geplante Ausfahrt verzichten muss. In diesem Fall fällt eine Stornogebühr an. Die Höhe der Gebühr ist abhängig vom Zeitpunkt der Stornierung. Die detailierten Gebühren finden Sie in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Eine Reiserücktrittskosten-Versicherung sichert diese Kosten gegebenenfalls ab.


» Brauche ich einen Schutzbrief?

Auch ein gut gewartetes Auto kann eine Panne haben wenn die nächste Werkstatt nicht in der Nähe ist. Aus diesem Grund empfehlen wir den Abschluss einer Schutzbrief-Versicherung.


» Welche Distanzen werden an einem Tag zurückgelegt?

Unsere geführten Touren haben zumeist eine Länge von 100 bis maximal 300 km. Die genaue Länge jeder Tour finden Sie in der entsprechenden Tourbeschreibung. Hinzu kommt noch Ihre An- und Abreise.


» Gibt es ein Tourbriefing?

Ja, vor dem Start wird der Tourverlauf und die Höhepunkte des Tages besprochen. Außerdem erhalten Sie vor dem Start Ihr Tourbook.


» Welche Fahrkenntnisse sind erforderlich?

Unsere Strecken führen häufig über wenig befahrene, sehr kurvige und landschaftlich außergewöhnlich schöne Strecken. Daher sollten Sie Ihr Auto sicher beherrschen, speziell auf schmalen, steilen und engen Bergstrecken sowie in Spitzkehren. Wenn Sie diesbezüglich Fragen zu unseren Touren haben beraten wir Sie gern.


» Welche Fahrerfahrung ist notwendig?

Die Erfahrungen unserer Teilnehmer ist sehr unterschiedlich. Durch die individuelle Gestaltung der Tourführung wird aber jeder Teilnehmer Fahrspass pur erleben.


» Wie muss mein Auto vorbereitet sein?

Ihr Auto sollte in einwandfreiem technischen Zustand sein. Bitte achten Sie auf ausreichende Profiltiefe Ihrer Reifen sowie auf die Vorschriften des jeweiligen Landes (z.B. Lichtpflicht am Tag, Mitführung von Warnwesten etc.).


» Wie viel Geld werde ich zusätzlich auf der Ausfahrt benötigen?

Sie benötigen Geld für Benzin, Mahlzeiten, Getränke, Maut, Eintritte und individuelle Einkäufe. Wir empfehlen auf jeden Fall, eine gültige EC-Karte und / oder Kreditkarte mitzunehmen.

Kontakt | Impressum | Allgemeine Geschäftsbedingungen | Datenschutz

Partnerseiten: CC Treffpunkt - Berggasthof Oberkälberstein